Was ist das Besondere an MilliLu?

Jetzt ist MilliLu schon ein paar Monate online zu finden und die vielen positiven Rückmeldungen von zufriedenen Kunden haben mir viel Freude bereitet. Auch wenn man heute immer häufiger Klamotten im Netz, auf Märkten und in Kinderbekleidungsgeschäften kaufen kann, zeichnen sich MilliLu Pumphosen durch ganz spezielle Eigenschaften aus.

 

Top Qualität - 100% Handmade in Hamburg

Schon bei der Auswahl der Stoffe nehme ich mir viel Zeit und achte besonders auf hervorragende Qualität. Mittlerweile sind alle neuen Stoffe ÖKO TEX 100 oder sogar GOTS zertifiziert. Für die sensible Babyhaut ist es mir besonders wichtig, dass in den verwendeten Stoffen keine giftigen Chemikalien enthalten sind. Durch die Verwendung von Stoffen, die nach diesen hohen Standards zertifiziert sind, ist sicher gestellt, dass neben der ausgezeichneten Stoffqualität auch die Herstellung unbedenklich für Mensch und Umwelt ist und so ein Beitrag zu einer nachhaltigeren Bekleidungsindustrie geleistet wird.

Um die Umwelt zu schonen verzichte ich bewusst auf Plastik, sei es in Form von Reißverschlüssen, Knöpfen oder auch in der Verpackung. In der Babykleidung sind daher auch keine Knöpfe zu finden, um allergische Reaktionen auf der Haut der Säuglinge zu vermeiden. Auch bei der Verpackung der Hosen verzichte ich auf Plastik und versuche die Bestellungen in möglichst kleinen Paketen zu verschicken, um auch hier CO2 und Verpackungsmüll einzusparen.

Beim Zusammennähen verwende ich eine besonders strapazierfähige Naht, die auch das kräftigste Strampeln problemlos aushält.  Außerdem haben MilliLu Pumphosen nur eine Naht an der Rückseite, was sie nicht nur robuster macht, sondern auch den schönen Stoff besser zur Geltung bringt.

 

Höchster Tragekomfort

Die Stoffe, die ich für MilliLu Pumphosen verwende, sind nicht nur nachhaltig produziert sondern auch extrem weich und durch den Elasthan-Anteil sehr elastisch. Auch die Bündchen sind dehnbar und passen sich wunderbar an. Dadurch lassen die Säuglingshosen kleinen Babys nicht nur viel Platz zum Strampeln, Krabbeln und Tapsen. Auch für die Eltern sind die mitwachsenden Hosen super praktisch, da sie sich leicht und vor allem schnell aus- und anziehen lassen. Somit ist das Klamottenwechseln schnell erledigt und es bleibt mehr Zeit für die wichtigen Dinge! Und da die Lieblingshosen durch den lockeren Schnitt und die dehn- und krempelbaren Bündchen auch über mehrere Monate passen, sind sie der perfekte Begleiter für jedes Abenteuer.

 

Super stylisch, das ideale Geschenk

Meine Vision war es immer gewesen, kleine individuelle Liebhaberstücke mit viel Liebe zum Detail herzustellen. Da ich immer nur sehr kleine Kollektionen nähe, stelle ich regelmäßig neue Modelle in meinem Shop online. Nicht nur für den eigenen Nachwuchs, auch als Geschenk zur Geburt oder zur Taufe sind MilliLu Pumphosen ideal geeignet. Meine Mitwachshosen gibt’s in drei Größen zu kaufen:

50 – 62 passt perfekt für Neugeborene

68 – 80 ideal für die ersten Krabbel-Versuche

86 – 92 begleitet euch bei den ersten Schritten

 

 

Ich wünsche euch viel Spass beim Stöbern. Hier geht's zum Shop.