Alle wichtigen Infos zu unseren Pumphosen

Schnitt

Durch den besonderen Schnitt haben die MilliLu Pumphosen nur eine Naht auf der Rückseite. Die Hosen sind besonders locker geschnitten und bieten viel Bewegungsfreiheit. Die Bauch- und Beinbündchen sind aus dehnbahrem Baumwollstoff mit Elasthananteil und passen sich über mehrere Monate an. 

Ich verwende einen elastischen und gleichzeitig stabilen Overlockstich damit die  Hosen auch der stärksten Belastung standhalten. 

 

Mit Liebe von Hand genäht

Ich liebe nähen und fertige auch nach über 200 Hosen noch jede einzelne mit viel Liebe an. Ich suche regelmäßig nach neuen Stoffen die einzigartig sind. Besonders mag ich graphische Muster und klare Farben. 

Stoffe aus Bio-Qualität

Durch die Verarbeitung von Stoffen die mindestens dem Öko-Tex Standard entsprechen stelle ich nicht nur hohe Qualität sicher sondern möchte auch einen Beitrag zum Umweltschutz leisten. Auch wenn es manchmal nicht ganz einfach ist, biete ich auch immer häufiger Hosen aus GOTS zertifiziertem Stoff an. Dieser Standard ist der höchste Textilstandard und berücksichtigt nicht nur eine umweltverträgliche Herstellung sondern richtet sich auch nach höchsten sozialen Richtlinien. 

Mehr über Textilstandards erfahrt ihr hier: 

GOTS Standard

OEKO-TEX 100

 

Und was können wir besseres für eine nachhaltige Zukunft tun, als dieses Bewusstsein auch schon bei den Kleinsten zu wecken?

 

Besonders schöne Stoffe

bunte Babyhosen

Ich liebe es mich mit schönen Dingen zu umgeben. So wende ich auch bei der Auswahl der Stoffe viel Zeit auf, um individuelle, hochwertige und stylische Materialien für meine Produkte zu finden. 

Ich biete euch spätestens alle zwei Monate neue Hosen an, um für Abwechslung zu sorgen. 

Dass viele von euch bereits die zweite oder dritte Bestellung, aufgegeben haben, freut mich daher umso mehr. 

 

Sonderanfertigungen

Jedes Mal wenn ihr mir eine Nachricht schickt, freue ich mich direkt mit euch in Kontakt zu treten. Viele haben mir in Ihren Nachrichten schon Wünsche für Sonderanfertigungen geschickt. Auf Wunsch habe ich auch bereits ausverkaufte Stoffe in den Untiefen der Onlineshops wieder aufgetrieben. Ich versuche immer alles, um euch eine einmalige und perfekte Pumphose für eure Kleinsten herzustellen - also nicht zögern sondern fragen:

Mein persönlicher Wunsch an MilliLu 

besondere Babykleidung
MilliLu handgenäht

Zu Kaufen gibt's unsere Pumphosen im Shop.