Es ist geschafft...

Es war ein hartes Stück Arbeit mit vielen abgebrochenen Nadeln, nächtelangen Nähsessions, mit bügeln und schneiden im Akkord. Doch neben dem handwerklichen Verfeinern meiner Pumphosen habe ich mich auch mit komplett neuen Bereichen wie Unternehmensformen, vielen Formularen und Anmeldungen sowie Steuerthemen beschäftigt - definitiv der trockenere Teil bei der Gründung eines Online Shops....

Trotz all dem organisatorischen Hick Hack habe ich das Ziel nie aus den Augen verloren:

 

Pumphosen aus qualitativ hochwertigen Stoffen herzustellen, die Bewegungsfreiheit bieten, mitwachsen und gleichzeitig durch tolle Designs ins Auge stechen.

 

Meine eigenen Produkte nun endlich im Online Shop zu sehen und so viel positives Feedback von Freunden, Familie aber auch mir völlig unbekannten Menschen zu erhalten, freut mich wirklich sehr.

Daher möchte ich mich an dieser Stelle für eure Unterstützung bedanken und euch viel Spaß beim Stöbern und der Auswahl der perfekten Pumphose für euren kleinen Stadtindianer wünschen!

MilliLu ist Online!

Wale im Sandkasten

 

 

 

Heute hat mich dieses süße Bild aus Erlangen erreicht. Ich freue mich besonders darüber, da Max eines meiner ersten Modells war. Als ich dem kleinen Max  die Pumphose Doby Mick genäht habe, war die Näherei ein Hobby und noch langen nicht ausgereift. Wer hätte gedacht, dass nur wenige Monate später sein Bild hier landet? Wie Max´ Mama mir erzählt hat, hat er die süßen Wale den ganzen Sommer über aufs Härteste in seinem Sandkasten auf der Dachterasse beansprucht. Ein richtiger Stadtindianer!

0 Kommentare

Öfter mal was Neues...

Da wir am Wochenende mal richtig schlechtes Wetter hatten in Hamburg, habe ich mich an ein neues Nähprojekt gemacht. Dieses Mal habe ich einen Turnbeutel für meine Sportklamotten genäht. 


Als Grundstoff habe ich einen tollen Bio Baumwollstoff in herbstlichen Farben ausgesucht, der untere Teil des Turnbeutels ist aus hellgrauem Kunstleder. Durch den stabileren Boden aus Kunstleder kann man den Beutel auch mal auf dem Boden abstellen und kleine Flecken einfach wieder abwischen.



Ich finde die gelben Kordeln sind ein richtiger Hingucker. Senfgelb ist eine meiner liebsten Herbstfarben.

Ich hoffe, durch diese coole Verpackung für meine Sportsachen raffe ich mich auch ein bisschen öfter zur Bewegung auf :-)

0 Kommentare

Pumphose Kleine Feder

Ganz frisch im Shop gibt es jetzt die Bio Pumphose Kleine Feder. Ich freue mich besonders, dass ich hier wieder einen hochwertigem Bio Jersey ausfindig machen konnte, der gleichzeitig ein tolles Design hat. Ich finde den Stoff im Ethno-Style einfach super hipp! Die Farben sind easy zu kombinieren und welches Muster passt besser zu kleinen Stadtindianern als Federn? Viel Spaß beim Shoppen!

0 Kommentare

Pumphose Fischstäbchen in Brandenburg

Heute hat mich ein weiteres Bild einer meiner Pumphosen in Action erreicht. Diesmal aus Brandenburg. 

Der kleine Stadtindianer hat zwar noch etwas Platz in der Pumphose Fischstäbchen, aber das ist ja auch gut so. Ich bin mir sicher, er wird noch viele Abenteuer erleben, bevor die Hose zu klein wird. 

Danke für das Bild. 

 

Ich freue mich immer über euer Feedback!

 

0 Kommentare

Stadtindianer auf Föhr

Heute hat mich dieses Bild von der Nordsee erreicht! Lieber Max, ich wünsche dir noch viel Spaß beim Toben im Sand. Warm genug hast du es ja mit der gefütterten Pumphose Stars and Stripes.

Einen schönen Urlaub kleiner Stadtindianer!

0 Kommentare

Die neue Nähmaschine!

 Nähen gelernt habe ich auf einer alten Victoria Nähmaschine. Ein Erbstück meiner Oma. An verregneten Sonntagnachmittagen hat sie gerne Ihre Maschine ausgepackt und Tischdecken, Kleider und Vorhänge genäht. Ich habe meine Liebe zum Nähen allerdings erst recht spät wiederentdeckt. Dafür war dann aber kein Nähprojekt vor mir sicher. Nach monatelangem Dauernähen hat die alte Victoria dann doch Ihren Geist aufgegeben. Also war es Zeit für ein Upgrade. Ich war noch am Rechnen und Vergleichen, welche Maschine die Richtige für mich ist, da war mein Mann mir schon zuvorgekommen. Pünktlich zu meinem Geburtstag hat er mir einen Herzenswunsch erfüllt und mir eine Computernähmaschine auf den Arbeitstisch gestellt. Was für ein Geschenk! Jetzt freue ich mich auf tausende weitere Nähstunden und

-kilometer auf diesem Schmuckstück.

0 Kommentare

Post aus Berlin

Von meiner Freundin Anna aus Berlin habe ich heute dieses süße Bild von meiner Pumphose Sternenhimmel in Action bekommen. 

Ich freue mich, dass sie der Kleinen so gut passt. 

Da die kleine Stadtindianerin bald Ihren ersten Geburtstag feiert, mach ich mich schon mal auf die Suche, nach einem besonderen Stoff für ein Geschenk. Aber was genau es wird verrate ich noch nicht. Vielleicht gibt es die Antwort bald hier zu lesen. Ein schönes Wochenende liebe Stadtindianer!


1 Kommentare